Suche Festplattenclone/backup prog

Ruffy

BdW-Veteran
Huhu alle!

Wie der Titel sagt suche ich ein Programm mit dem ich meine Festplatte spiegeln kann.

Ich hab mir für den Laptop ne SSHD gekauft und will nun die Daten von der alten auf die SSHD bringen.

Will mir die Neuinstallation sparen.

Gibts da was kostenloses gutes?
 

Deckard

BdW-Gildenleiter
Ich kann auch nur Acronis True Image empfehlen. Weiß allerdings nicht, ob die Testversion einschänkungen hat. Das Programm lohnt sich aber auch auf Dauer, da man damit eine fast permanente SIcherung seiner Installation umsetzen kann. Das ist dann fast so kompfortabel wie Timemachine auf dem Mac :)
 

Altaya

BdW-Veteran
Ich hab damals das booten mit dem clonezilla clon nicht hinbekommen, aber mein bruder hat das auch schon empfohlen.
Bei meinem alten Laptop habtte ich es mit Acronis gemacht, das war da drauf. Habe die Sicherung aber nie gebarucht ;)
 

Ruffy

BdW-Veteran
Danke an alle!

Da hab ich ja jetzt eine Auswahl.
Mist nun steh ich wieder am Anfang und kann mich nicht entscheiden. :rofl:
 

Altaya

BdW-Veteran
Ich schau mir immer ein paar screenshots oder youtube vids an in solchen fälle.
Dann seh ich ob eine Oberfläche mir persönlich taugt.
 

PsiQ

BdW-Rekrut
Oben