Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Thanato

BdW-Rekrut
AW: Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Wie sehr ich auf das Spiel warte.

Leider haben die auf der Grossen Masquerade Messe nur nen Trailer gezeigt, ohne Spielszenen :(

Bin mal gespannt, wie die die Alte Welt der Dunkelheit zerstueckeln ^^
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Da gab es letztens einen ziemlich witzigen Artikel auf mmorpg.com darüber, wie schlecht das Geheimnis gehütet wurde, dass genau dieses Spiel von diesem Hersteller produziert würde. Schon witzig, dass man Jahre nachdem man wusste, dass das Ding in der Mache ist nun endlich eine offizielle Ankündigung erhält ;-).
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Na da bin ich mal allerschwerstens gespannt. Und der Gildenleader ist dann Bischof einer geclaimten Stadt, die man dann mit eigenen Strukturen upgraden kann (bspw. mehr Blut-Spawn)? :D

Release: "2012 the earliest..." Dann haben wir ja noch ein bisschen Zeit. Schade. :)
 

Thanato

BdW-Rekrut
AW: Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Bischof? Tsss. Hoechstens im Sabbath. Wie waere es mit Prinz?

Oder ganz einfach ohne einer der beiden Sekten anzugehoeren. Ich denk ich weiss bereits jetzt wie der Master-Gamemaster heisst. Kain? :D
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Ach, Du wolltest Camarilla spielen? ;D Na dann... Sag das doch! :D

Aber wenn "Kain" herumläuft, müßte dann doch schon Gehenna eingetreten sein, oder?

Und ohne Sekte? Wen willst denn von den freundlichen Clans haben? Sethit? Giovanni? Assamite?
 
T

Timeras

AW: Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Als alter Vampire PnP und Live Spieler kann ich mir erstmal ein MMO in diesem Setting gar nicht richtig vorstellen. Das beste PC Spiel war damals Vampire the Masquerade: Redemption (Bloodlines war leider viel zu buggy und spielte sich eher wie Half Life: Vampire), das habe ich unzählige Male rauf und runter gespielt, auch mit mehreren Spielern und eigenen Maps und Mods. Wenn die DEVs diese Basis nehmen und daraus dann ein MMO basteln, dann bin ich mehr als erpicht darauf, in der Beta dabei zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thanato

BdW-Rekrut
AW: Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Ach, Du wolltest Camarilla spielen? ;D Na dann... Sag das doch! :D

Aber wenn "Kain" herumläuft, müßte dann doch schon Gehenna eingetreten sein, oder?

Und ohne Sekte? Wen willst denn von den freundlichen Clans haben? Sethit? Giovanni? Assamite?

Naja, lieber Cammies als Sabbathkerle. Den als Sabbathspieler hat man nicht nur die Camerilla im Nacken, sondern auch meist die anderen Sabbathler :D

Naja, in der World of Darkness ist ja jetzt Gehenna schon gelaufen :) Irgendwo stand aber mal das Kain bereits vor Gehenna unterwegs war ^^

Und zu den keine Sekten. Gibt doch genug Vampire die sich keiner anschliessen wollen, wenn ich da mal an die Brujah Anarchen denke, oder die Garengels, die vor Gehenna die Camerilla verlassen...
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Naja, lieber Cammies als Sabbathkerle. Den als Sabbathspieler hat man nicht nur die Camerilla im Nacken, sondern auch meist die anderen Sabbathler :D

Na ja, als würden in der Camarilla auch nur Kochrezepte ausgetauscht... ;D

Richtig, Gangrel hatte ich ganz vergessen. Und True Brujah gibt es doch schon recht früh keine mehr, dachte ich...
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Ich habe damals Vampire the Masquerade Redemption gespielt. War lange mein Lieblingsspiel. Wenn man sich mit der Welt genauer befassen will - was wäre da denn ein guter Einstieg? *Denkt an Lektüre für den Weihnachtsmann*
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Schwierig...
Also eigentlich ist Vampire ja ein PnP-Rollenspiel. Und als solches funktioniert das ganz klassisch mit einem Basisregelwerk und vielen, vielen Zusatzbüchern. Also eine komplette, zusammengefaßte "Hintergrundstory" als solche hast eigentlich nur, wenn Du so ziemlich den ganzen Kram da liest... :) Dann kommt aber noch hinzu, daß das Ganze aufgeteilt ist in "Dark Ages" einerseits - also im Mittelalter spielend, entsprechend des ersten Teils des Computerspiels. Dann kommt "Masquerade", die Neuzeit (2te Teil nach der Wieder-Auferweckung des Charakters im Computerspiel). Dazwischen hat sich EINIGES vampir-geschichtlich getan, was so viel bedeutet, wie: Es gibt eigentlich 2 Rollenspiele mit 2 Basisregelwerken mit 2x unzähligen Zusatzheftchen zu besonderen Clans, besonderen Dingen, Orten, usw., die auf dem selben Spiel und größtenteils den selben Regeln basieren. Und da steht halt immer jeweils ein bisschen drin...

Zusätzlich gibt es noch die komplette "Werwolf"-Welt, "Mage", und "Wraith", die alle eigentlich eigenständige Rollenspiele (siehe entsprechend die Ausführungen zu Vampire oben) sind, aber alle ineinandergreifen (Werwölfe als Erzfeinde der Vampire...). Von daher: Wenn Du Dir gleich keine ganze Bibliothek kaufen willst... ^^

Es gibt allerdings auch eine Romanreihe, von der ich Dir aber nicht sagen kann, ob sie etwas taugt. Ich hab mal bei Amazon gesucht, und habe die englischen Bücher gefunden, ich meine allerdings, daß es die auch mal in einer deutschen Übersetzung gegeben hatte. Außerdem sollten die prinzipiell soetwas wie eine Reihenfolge haben, die mir aber gerade irgendwie nicht ersichtlich wird. Vielleicht kommen die dem am nächsten, was Du suchst. Jedes dieser Bücher erzählt - meines Wissens nach - halt eine Roman-Story irgendwelcher Vampire des jeweiligen Clans (entsprechend dem Titel des Buches): z.B.:
http://www.amazon.de/Tremere-Dark-V...88/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1287599568&sr=8-31

Ich persönlich würd' Dir das hier empfehlen, wenn Du Dich an diesen Büchern versuchen willst, das ist nämlich der allercoolste und beste Clan: Lasombra ;) ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Thanato

BdW-Rekrut
AW: Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Damals, bevor ich mir n paar Regelwerke gekauft habe, hat mich diese Seite sehr informiert.

http://www.darkdana.de.vu/

Fand besonders klasse, das sie auch die Meinungen der Clans gegenseitig abgedruckt hat :D
Am besten ist immernoch Tzcimiske (Osteuropaeische Drakulas) gegen Tremere (Hexer, die sich mithilfe von einem Vampirahnen der Selubri selbst zu Vampiren machten) :D

"Wir werden ihnen ihre geraubte Gabe aus den Eingeweiden reißen, nachdem wir sie gehäutet haben, sie auf den Karpartengipfeln aufspießen, die sie geschändet haben, die Vodyanoi der Donau mit ihrer Gallenflüssigkeit füttern und den Rest den Aasgeiern übriglassen. Dann werden wir anfangen, ihnen die Bedeutung von Schmerz wirklich beizubringen."


Soooo viel Hass :P

edit:

Bzw Lasombra? Ts. Ausser ihren Schatten-Dr.Oktupus aus Spiderman-Tentakeln ham die doch nit viel drauf. Venture in Boese (Nagut, wenn man es kitschig betrachtet) xD Gut, ihnen gehoert Zentral Asien aber :/

Lasombra
Die Lasombra sind halb Puppenspieler und halb Marionetten, aber sie tragen ohne Zweifel zur Unterhaltung der Kinder bei.

Die besten Leute sind immernoch die Brujah, vielleicht dicht gefolgt von den Malkavianern. Irrsinn und Staerke sind einfach geile Diziplinen :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Malkav... Oh weia... Die sind anstrengend. Ich hab mich aber immer schwer gehütet, so einen zu diablerieren. ;)
 

Bekador

Well-Known Member
AW: Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Mal davon ab, dass ein Malkav glaubt alles zu sein, nur kein Malkav.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

[video=youtube;odkZHjKOY8g]https://www.youtube.com/watch?v=odkZHjKOY8g[/video]

[video=youtube;XFRc6gHcwXc]https://www.youtube.com/watch?v=XFRc6gHcwXc[/video]

[video=youtube;ch2vB1ZatPI]https://www.youtube.com/watch?v=ch2vB1ZatPI[/video]

[video=youtube;pX8q3qU3WWw]https://www.youtube.com/watch?v=pX8q3qU3WWw[/video]
 

Anea

BdW-Community
AW: Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Wird wohl leider noch ein bisschen dauern, bis es rauskommt :(
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Neues MMORPG - World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Ich bin jedenfalls gespannt. Und hoffe auf mehr als nur Camarilla-Vampire... :)
 
Oben