Freitags Infoblatt von GOA

Kitara

BdW-Administrator
Die Themen sind:
- Anhebung der Monatsgebühren
- Start des Tests von 1.60
- Die Chroniken
- Stellenangebote
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Immer wieder Freitags
[2003-4-04]

Diese Woche sprechen wir über folgende Punkte : die Anhebung der Spielgebühren, den Start des Tests der Version 1.60, einige Punkte zu den Chroniken und abschließend ein paar Stellenangebote, sich dem DAoC-Team anzuschließen.

Die neuen Tarife :

Nach über einem Jahr seit dem Start des Spiels in Europa wird Dark Age of Camelot, das zu den preiswertesten MMORPGs der zweiten Generation gehört (beginnend mit 9,16€), die Gebühren für das Spiel anheben. Diese Änderungen treten ab dem 05. Mai 2003 in Kraft und betreffen alle Abonnements die nach diesem Termin abgeschlossen werden. Die Tarife der vor der Anhebung laufenden Abonnements werden bei der nächsten Verlängerung des Abonnements nach dem 05. Mai angepasst.

Die neuen Tarife lauten wie folgt :

Monatliche Zahlung : 12 €
Quartalszahlung : 32 € (weniger als 11 € / Monat)
halbjährige Zahlung : 60 € (10 € / Monat)


Bei dieser Gelegenheit bieten wir eine neue Tarifart an : 12 Monate für 110 € (9,16 € pro Monat).

Version 1.60 :

Der Test der französischen Version 1.60 hat gestern mit den freiwilligen Helfern auf dem Testserver Lothian begonnen. Bisher sind noch keine schwerwiegenden Fehler aufgetreten, aber nach nur 24 Stunden ist es noch zu früh zu sagen, dass alles gut läuft. Die Versionen 1.58 und 1.60 beinhalten eine große Anzahl an Änderungen und Anpassungen. Die Tests werden noch weitergehen.

Die Chroniken :

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt hat, funktionieren die Chroniken seit der Version 1.57 und Shrouded Isles nicht mehr. Die Daten, die den offiziellen Internetseiten und den Fanseiten per XML Dateien zur Verfügung stehen, werden direkt aus den Servern mit einer von Mythic zur Verfügung gestellten Software ausgelesen. Bisher sind die Resultate sehr langsam (mehr als acht Stunden Rechenzeit pro Server) und inkorrekt (Zum Beispiel treten Fehler bei den Daten Hibernias, bei den neuen Klassen, bei den neuen Charakterslots,… auf), obwohl wir verschiedene Versionen dieser Software getestet haben. Um eine Lösung zu finden, haben wir Mythic gebeten, uns den Quellcode dieser Software zur Verfügung zu stellen, um die erforderlichen Korrekturen direkt vornehmen zu können und so Zeit mit den notwendigen Verbesserungen zu sparen. Wir haben bisher keine Daten zur Verfügung gestellt bekommen.

Diese Woche hat Mythic ein neues, schnelleres Updatesystem installiert, welches auf dem automatischen Speichern des Spiels basiert. Da dieses System das einzige sein wird, was mit der Version 1.61 noch kompatibel ist, haben wir Mythic nun um diese Software gebeten, um bereits jetzt an einer 1.61 kompatiblen Version zu arbeiten. Zusammengefasst bedeutet dies, dass die Chroniken weiterhin auf unbestimmte Zeit nicht funktionieren werden. Sobald wir Neuigkeiten zu diesem Projekt haben, werden wir sie Euch mitteilen.

Stellenanzeigen :

Es gibt freie Stellen in unserem Team. Die Beschreibungen folgen hier. Wenn Ihr oder jemand den Ihr kennt Interesse habt, zögert nicht uns zu kontaktieren.

Zwei deutsche Community Manager

Profil :
Bildung : Abitur oder besser
Erfahrung mit online-Spielen, speziell mit MMORPGs
Gute schriftliche Ausdruckweise in der deutschen Sprache (Grammatik, Rechtschreibung, stilistisch)
Gute Englisch Kenntnisse (mündlich und schriftlich)
Pen und Paper Erfahrungen bevorzugt
Programmierkenntnisse bevorzugt
Gute Kommunikationsfähigkeit
Erfahrungen mit online - Gemeinschaften (Foren, Fan - Seiten)
Gute Kenntnisse der verschiedenen online - Kommunikationsmöglichkeiten und der gebräuchlichen Software, hohe Bereitschaft zu Teamwork und Anpassungsfähigkeit

Aufgabe :

Als Community Manager betreut Ihr die Spieler Gemeinschaft auf einer der DAoC Spieleserver. Ihr werdet größere Events des Storyliner-Teams aufspielen und durchführen. Ihr sorgt für das Leben auf dem Server und über Nachrichten auf der offiziellen Internetseite. Ihr werdet die Teams der freiwilligen Helfer auf Eurem Server betreuen. Ihr werdet Euch um eigene Events und die Wünsche der Spieler kümmern.

Ein deutscher Kundendienst Mitarbeiter

Profil :
Gute schriftliche Ausdruckweise in der deutschen Sprache (Grammatik, Rechtschreibung, stilistisch)
Gute Englisch Kenntnisse (mündlich und schriftlich)
Kenntnisse von Hard- und Software
Erfahrung mit online - Spielen, speziell mit MMORPGs
DAoC Kenntnisse erforderlich
Programmierkenntnisse bevorzugt
Gute Kenntnisse der verschiedenen online-Kommunikationsmöglichkeiten und der gebräuchlichen Software, hohe Bereitschaft zu Teamwork und Anpassungsfähigkeit


Aufgabe :

Als Kundendienst Mitarbeiter werdet Ihr :
den Spieler mit dem Programm RightNow ! helfen
beim Erstellen neuer FAQs zur Erweiterung unserer Wissensdatenbank mitwirken
bei den Testphasen der neuen Spieleversionen mitwirken.

Ein deutsch-englischer Kundendienst Mitarbeiter

Profil :
Gute schriftliche Ausdruckweise in der deutschen Sprache (Grammatik, Rechtschreibung, stilistisch)
Gute schriftliche Ausdruckweise in der englischen Sprache (Grammatik, Rechtschreibung, stilistisch)
Gute Englisch Kenntnisse (mündlich und schriftlich)
Kenntnisse von Hard- und Software
Erfahrung mit online - Spielen, speziell mit MMORPGs
DAoC Kenntnisse erforderlich
Programmierkenntnisse bevorzugt
Gute Kenntnisse der verschiedenen online - Kommunikationsmöglichkeiten und der gebräuchlichen Software, hohe Bereitschaft zu Teamwork und Anpassungsfähigkeit

Aufgabe :

Als Kundendienst Mitarbeiter werdet Ihr :
den Spieler mit dem Programm RightNow ! helfen
beim Erstellen neuer FAQs zur Erweiterung unserer Wissensdatenbank mitwirken
bei den Testphasen der neuen Spieleversionen mitwirken.

Ein englischer Kundendienst Mitarbeiter

Profil :
Gute schriftliche Ausdruckweise in der englischen Sprache (Grammatik, Rechtschreibung, stilistisch)
Gute Englisch Kenntnisse (mündlich und schriftlich)
Kenntnisse von Hard- und Software
Erfahrung mit online - Spielen, speziell mit MMORPGs
DAoC Kenntnisse erforderlich
Programmierkenntnisse bevorzugt
Gute Kenntnisse der verschiedenen online - Kommunikationsmöglichkeiten und der gebräuchlichen Software, hohe Bereitschaft zu Teamwork und Anpassungsfähigkeit

Aufgabe :

Als Kundendienst Mitarbeiter werdet Ihr :
den Spieler mit dem Programm RightNow ! helfen
beim Erstellen neuer FAQs zur Erweiterung unserer Wissensdatenbank mitwirken
bei den Testphasen der neuen Spieleversionen mitwirken.

Für alle Stellen gilt :

Gehalt : Abhängig vom Profil und der Ausbildung

Verfügbarkeit : per sofort

Vertragslaufzeit : ein Jahr

Ort : Issy les Moulineaux, Frankreich

Kontakt : Bitte sendet Eure Bewerbung auf Englisch mit Lebenslauf und einem Brief, der Eure Motivation erläutert, per e-Mail an : jobs@camelot-europe.com

Das wäre es für diese Woche. Viel Spass im Spiel und ein schönes Wochenende.
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