Battlefield 1 - WWI

Korlarh

BdW-Veteran
@Teldan : Quatsch nich! Hab 2142 selbst. Hatte sogar noch vor wenigen Wochen die Box davon in der Hand, als ich meine Altspielbestände ausgemistet hatte. :P Klar, haben wir das zusammen bei Dir gezockt, aber das war mein Account. ;)
 

Korlarh

BdW-Veteran
Haben wir uns auch. :)

@Teldan hat nur vergessen, daß er es immer war, der beim Versuch, auf dem gegnerischen Titan zu landen, den Transporter mit UNS BEIDEN drin immer hat abschmieren lassen... ;D :finger:
 

Korlarh

BdW-Veteran
@Teldan : Stimmt nicht. Was ist mit Bad Company 2? :P

Wobei mich das an eine Sache erinnert: In BF2142 gab es doch seinerzeit diese Goliath-Panzer. Die waren >furchtbar< langsam, damit sind auch 6 oder 8 Mann rumgefahren, und jeder hatte seinen eigenen Turm. Man kam zudem nicht überall durch. Das wäre doch in dem Sinne ein super Vorbild gewesen, die (richtigen) Panzer in BF 1 zu designen. Zudem kamen die Dinger höchstens 2x in einem Gefecht vor. Den Platz der normalen MBTs aus den moderneren BF-Teilen müssten dann in BF 1 halt die gepanzerten Fahrzeuge von damals übernehmen. Gut, dann hast zwar keine 120mm-Kanone zum Wände einreißen. Aber wäre vom Setting her passender...
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
So ein Blödsinn! Wie sollen denn die Leute in den Goliath gepasst haben?!
1280px-Mini-tanks-p012953.jpg
 

Korlarh

BdW-Veteran
Das hast du auch nur bei mir gespielt ...
oder ich werd alt ;D

Ach weißt Du, ich befürchte, ich müsste Dir jetzt etwas antworten, was Du jetzt bestimmt nicht ganz so gerne hören willst... ;D:sagrin:
Das Schlimme daran ist ja, daß ich ja genauso alt bin wie Du... :D Jedenfalls ist Dein Vorsprung nicht so groß, daß ich mir da jetzt keine Gedanken über meine eigene Gedächtnisleistung machen müsste. 8o Ach Du liebe Güte, ist Dir klar, wie lange wir uns schon kennen?!? :schock::P

@SosoDeSamurai : Du hast da etwas falsch gelesen: Nicht BF1942, sondern 21(!)42... ;D
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, der Goliath kam erst mit dem Boosterpack "Northern Strike", und es passten 5 Spieler da rein. Mach meinem Dafürhalten wäre das Ding von der Performance her perfekt als Vorlage für so einen A7V oder Mark I...
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
In BF1 passen in den A7V auch mindestens 5 Leute und diese sind dann auch auf verschiedene Geschütze verteilt. Das Teil rast auch nicht wirklich über das Schlachfeld ;)
 

Dolgran

BdW-Community
Ein sehr wichtiges Feature von BF1 wird übrigends die.... ZERRRRSTÖÖÖRUNG!

"PCGH: Wenn Sie nur ein Feature nennen müssten, was Battlefield 1 von Battlefield 4 unterscheidet, was wäre es neben dem Setting?
Aleks Grøndal: Für mich ist es die Zerstörung und das Wetter. Wenn's nur eins sein darf, dann die Zerstörung, weil noch kein Battlefield vorher dieses taktische Niveau an Zerstörungswut geboten hat. Wir haben dieses System ja in Bad Company aufs Maximum getrieben, dann wieder ein bisschen zurückgefahren und geben jetzt wieder richtig Gas, weil wir Wege gefunden haben, diese spielerische Option nicht nur zu inszenatorischen Zwecken einzusetzen. Klar, es macht Spaß, wenn sich ein Dorf in ein Schlachtfeld verwandelt, alles kaputt geht, sich Rauchwolken über den Kampf legen. Aber uns ist es wichtig, Ihnen noch ein weiteres Tool an die Hand zu geben, um intelligent zu spielen. Wir nennen das Dynamic-Sandbox-System.[...] Unsere Frostbite-Engine berechnet die Druckwelle und Intensität jeder Detonation, egal wo. Explodiert also ein Panzer, hinterlässt der einen Krater."

http://www.pcgameshardware.de/Battl...pecials/Zerstoerungsphysik-Interview-1199011/

Wenn das nicht mal nach einer echter Weiterentwicklung klingt, was dann? :D
 

Etler

BdW-Veteran
Sehr geil. gefällt mir wirklich gut, vor allem wie der Zepelin runter kommt und alles zerstört. :yeah:
 

Dolgran

BdW-Community
Ah, sehr schön - bei den Doppeldeckerflugeinlagen kann ich schon förmlich Wagners Ritt der Walküre hören. :attacke:
Sehr genial ist auch die Szene, wo der Spieler auf dem Zeppelin steht und versucht mit einem Kartoffelstampfer den gegnerischen Doppeldecker vom Himmer zu holen. ;)
 
Oben